Ich bin wertvoll und gut genug

Wenn es mit dem Abnehmen nicht klappen will, hängt das fast immer damit zusammen, dass  wir alte negative Glaubenssätze mit uns herumschleppen.

Sätze wie:

  • Ich bin es nicht wert, das es mir gut geht!
  • Ich bin nicht gut genug, um etwas zu bekommen, das ich mir wünsche!
  • Ich habe es nicht verdient, dass mein Wunsch nach einem gesunden schlanken Körper sich erfüllt!

Dieses Denken ist natürlich unbewusst, niemand steht vor dem Cafe und sagt zu sich selber laut und klar: „Ich gehe jetzt dort hinein und esse zuviel Torte, weil ich es nicht verdient habe den Körper zu haben, den ich gerne hätte!“ Das ist im Laufe Deines Lebens zu einem völlig automatisierten Prozess geworden, der Dir nicht mal mehr bekannt ist! Oft braucht es eine Therapie oder ein Coaching, um an die Sätze heranzukommen um sie klären und ändern zu können. Sie sind verschüttet!

Diese Sätze sind durch Erlebnisse in unserer Kindheit entstanden, teils sogar vor der Geburt. Manches ist uns direkt so gesagt worden, wie z. B.

  • Was denkst Du wer Du bist, dass Du………!
  • Mach erst einmal was aus Dir, dann reden wir weiter!
  • Wärst Du nicht geboren worden, hätte ich mir einen Porsche leisten können!
  • Wärst Du nicht geboren worden, wäre mein Leben nicht versaut gewesen!
  • Das musst Du Dir erst einmal verdienen!
  • Jeder Andere schafft das, nur Du nicht!
  • Du bist aber auch zu blöd für Alles!

Manches haben wir  aber auch als Konsequenz aus Ereignissen und Handlungen so „gelernt“. Du musst davon ausgehen, dass Du als Kind in einer ganz anderen Situation bist  als ein Erwachsener. Kinder sind abhängig von Liebe und Versorgung und beziehen Alles auf sich, was die Erwachsenen sagen! Sie suchen zuerst die Schuld bei sich! Egal, ob die Eltern sich scheiden lassen, oder sie vom betrunkenen Vater geschlagen werden! Sie können nicht erkennen, dass der Vater Probleme mit sich und seinem Leben hat und deshalb aus Hilflosigkeit zuschlägt – nein, Kinder denken dann:

  • Ich bin ein schlechtes Kind, das seinen Vater sehr wütend macht!
  • Ich bin nicht gut genug, darum ist mein Vater böse auf mich

Das Fatale ist, dass dieses kindliche Denken heute noch in unserem Unterbewusstsein vorhanden ist und unser heutiges Denken und Handeln bestimmt. Wenn das geschlagene Kind heute als erwachsene Person auf jemanden trifft, der ihm Unrecht tut, flüstert eine Stimme ihm zu: „Siehst Du, Du bist nicht gut genug! Was hast Du wieder angestellt, dass derjenige schlecht mit Dir umgeht!“

Manchmal sagen die Eltern sogar heute noch derartige Dinge zu Dir! Wenn Dein Partner nicht gut mit Dir umgeht, heißt es manchmal: „Siehst Du, Du kannst einfach keine gute Ehefrau/Ehemann  sein! Du warst schon als Kind so zickig und anstrengend! Kein Wunder, dass es niemand mit Dir aushält“

Darum wird es jetzt endlich Zeit diesen alten Glaubenssatz umzuprogrammieren! Denn egal ob Du abnehmen möchtest,  einen Partner suchst, auf Deinen Traumjob wartest – solange Dein Unterbewusstsein glaubt, das nicht verdient zu haben, wirst Du Dich selber boykottieren und nicht ans Ziel kommen.

Durch diese EFT Übung programmieren wir Dein Gehirn neu – auf eigene Wertschätzung.

Ich empfehle Dir  diese Übung  für mindestens 4 Wochen täglich zu machen. Egal, ob morgens im Bett, vor dem PC oder in der Mittagspause, Hauptsache Du klopfst! Entweder Du nutzt dazu das ca. 20 minütige Audio und sprichst mir bequem nach, oder Du nimmst das Skript und klopfst und sprichst in Deinem Tempo!

Dein Leben wird sich in jeder Hinsicht positiv verändern und leichter werden!

Solltest Du Dich noch nicht mit EFT und den Klopfpunkten auskennen, bitte ich Dich, vorher unbedingt noch mein kleines Video dazu anzusehen! Dort findest Du Infos über EFT, die Klopfpunkte und eine einfache  Beispiel-Klopfrunde! Klicke einfach auf das Bild um es Dir anzusehen!

Abnehmen mit EFT

Lass es uns gemeinsam angehen und die alten Muster durch neue, bessere ersetzen! Säe noch heute die Samen aus für die wunderbaren Ergebnisse, die Du in Zukunft erhalten möchtest. Denn so funktioniert EFT: Das Unkraut wird gefunden, angesehen, herausgerupft und dann ist Platz um das auszusäen was Du in Zukunft wirklich gerne ernten möchtest.

Ich freue mich auf Dich!

Weitere Informationen über Preis und Inhalt unter diesem Link: